Die Luft-Fachverkäuferin

Erfolg

Vor Kurzem hatte ich ein interessantes Gespräch mit meiner Freundin Andrea, die mir erzählte, wie erfolgreich sie schon in ihrem Leben war und wie erfolgreich sie momentan ist. Das Interessante dabei war, dass sie scheinbar mit Allem, das sie machte erfolgreich war. Ob sie fotografierte, Versicherungen oder Luxuskochtöpfe verkaufte oder einen Verlag managte. Ich habe sie bewundert und gelobt, denn ich schätze sie und ihre Leistung wirklich sehr.

Dann war ich dran mit Erzählen und ich sagte, dass ich auch oft erfolgreich gewesen bin. Ich habe ihr von meiner Fähigkeit, Andere aber auch mich selbst zu begeistern erzählt und davon, dass ich nur das tun kann, von dem ich wirklich überzeugt und begeistert bin.

Da habe ich ihr auch erzählt, dass es schon immer so war, wenn ich z.B. von einem Friseur überzeugt war, dann gingen alle meine Freundinnen dorthin, wenn ich von einem Rezept erzählt habe, kochten sie es alle nach ohne dass ich sie davon überzeugen musste. Meine Begeisterung transportierte sich einfach so und veranlasste meine Freundinnen und Freunde, meine Begeisterungsobjekte auszuprobieren und für gut zu befinden. Ich habe mich sehr darüber gefreut – für die Dienstleister  (Friseure, Heilpraktiker, Yogalehrer usw.) und für die Nutzer (meine Freundinnen und Freunde, sowie Bekannten). Über die schönen Frisuren meiner Freundinnen und darüber, dass mein guter Friseur so viele neue und junge Klientinnen hatte. Ich selbst hatte keinen monetären oder Sachnutzen davon, die Freude daran reichte mir aus.

Was ist los?

Als ich 2005 in meinem ersten Prana-Grundlagenseminar  saß, habe ich schon vor meinem geistigen Auge gesehen, wie all meine Freundinnen und Freunde im nächsten Seminar meiner wundervollen Prana- Lehrerin Patricia sitzen und genauso begeistert sind wie ich. Ich sah, wie sie den Info-Vortrag besuchen, sich begeistern, sich für ein Seminar anmelden, wie wir zusammen Prana-Heilung üben und wie wir uns über die „neue Welt“ austauschen, in die ich da gerade die ersten Einblicke bekommen habe und die ich sooo spannend finde.

Es kam aber anders, als ich gedacht habe und wie ich das bisher kannte. Im nächsten Kurs von Patricia saß kein einziger Freund oder Freundin von mir. Und im nächsten und übernächsten Kurs auch nicht... Erst nach 3 Jahren hat meine beste Freundin den Kurs besucht, weil Ihr Baby gesundheitliche Probleme hatte und sie schon gesehen hat, dass man da mit Prana-Heilung viel bewirken kann.

Mittlerweile haben schon mehrere Freundinnen und viele andere Menschen, die sich doch begeistern ließen, die Prana-Heilung bei uns oder bei einem anderen Lehrer oder Lehrerin gelernt. Es ist eine faszinierende Aufgabe, immer wieder von der Prana-Heilung zu erzählen, sie zu zeigen bzw. zu praktizieren. Meine Begeisterung dafür ist nicht gesunken, im Gegenteil, mit jedem Tag bin ich mehr und mehr von der Prana-Heilung und den Möglichkeiten sowie den Ergebnisse begeistert und überzeugt.

Pointe des Erfolgsgespräches

Um zurück zu dem Gespräch mit meiner Freundin über Erfolg zu kommen. Sie sagte mir, dass sie sieht, wie schwer es ist, in meinem Beruf erfolgreich zu sein. Sie konnte immer ihren Klienten den Luxuskochtopf, die Versicherung, die Bücher usw. zeigen, aber ich kann das nicht – denn was verkaufe ich? – die Luft! Prana* ist doch Luft! (diese Freundin hat auch schon einen Kurs bei uns besucht und wusste daher genau, wovon sie sprach :)
Wir haben uns im Anschluss sehr darüber amüsiert, dass ich eine gute Luftverkäuferin bin.

*Um das kurz noch klar zu stellen  - „Prana“ heißt aus dem Sanskrit direkt übersetzt  „Atem“ . Wir haben das hier mit „Luft“ ein bisschen „vereinfacht“. :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Marion (Montag, 26 Januar 2015 12:42)

    Ist sehr schön geschrieben und ich freu mich auf mehr von dir zu lesen.
    Klingende Grüsse von Marion

  • #2

    Sanita (Montag, 26 Januar 2015 12:50)

    Dake, liebe Marion, ich habe noch viel zu sagen ;)

  • #3

    Rebecca (Montag, 26 Januar 2015 21:43)

    Liebe Sanita,
    ich finde Du bist eine hervorragende Luftfachverkäuferin.************* 1000 Sterne +

    Ich selber mache Prana Heilung bei mir und meinem privtem Umfeld. Und es bringt mich nach vorn!!!:)) Wärst Du nicht gewesen mit all Deiner positiven und liebevollen Energie hätte ich es mir wohl noch länger überlegt, ob ich dies tuen soll? :7
    Gerade in den vergangenen Tagen habe ich meinen Sohn nach erfolgreicher Weisheitszahn OP behandelt, er hatte kaum Schmerzen und sieht heute nach 4 Tagen fast aus, als wenn nix gewesen wär. Ich kann dieses Prana & die Fachverkäuferin NUR empfehelen.
    DANKE
    Rebecca

  • #4

    Sanita (Montag, 26 Januar 2015 22:58)

    Liebe Rebecca, vielen herzlichen Dank für die Blumen und die 1000 Sterne! Das freut mich sehr!!! Prana-Heilung ist was für Fleißige und Du bist sehr fleißig! Ich wünsche mir öffters solche Käufer wie Dich! :)
    DANKE! Sanita

  • #5

    Catherina Mcqueeney (Donnerstag, 02 Februar 2017 23:24)


    It's awesome in support of me to have a website, which is valuable in favor of my knowledge. thanks admin

  • #6

    Landon Drewes (Samstag, 04 Februar 2017 18:00)


    Appreciating the time and energy you put into your blog and in depth information you offer. It's great to come across a blog every once in a while that isn't the same out of date rehashed material. Wonderful read! I've saved your site and I'm adding your RSS feeds to my Google account.

  • #7

    Nisha Letts (Dienstag, 07 Februar 2017 07:48)


    Hello to all, the contents existing at this web page are in fact awesome for people knowledge, well, keep up the good work fellows.

  • #8

    Luisa Benning (Dienstag, 07 Februar 2017 09:28)


    After I initially commented I seem to have clicked the -Notify me when new comments are added- checkbox and now every time a comment is added I get four emails with the exact same comment. There has to be an easy method you can remove me from that service? Cheers!

  • #9

    Efren Watwood (Donnerstag, 09 Februar 2017 23:09)


    Hmm is anyone else encountering problems with the images on this blog loading? I'm trying to determine if its a problem on my end or if it's the blog. Any responses would be greatly appreciated.