7. Dezember

Gestern haben wir Dir einen Meditations-Gutschein geschenkt. Wir freuen uns, wenn Du heute Abend zu uns kommst  und den Gutschein von gestern einlöst oder bei Dir zu Hause meditierst! (Gruppenmeditationen sind im Allgemeinen um einiges intensiver.)
Bei uns sitzt man auf Stühlen, bekommt - wenn man möchte einen Tee - und dann lesen wir zum An- und Runterkommen ein paar Worte aus einem Buch vor. Im Anschluß machen wir ein paar Körperübungen als Vorbereitung für die Meditation. (Das sind ganz einfache Übungen und Du kannst sie auch in Businesskleidung durchführen.) Dann setzen wir uns wieder und beginnen mit der Meditation. Wenn Du möchtest, kannst Du dabei die Augen schließen. Gewöhnlich lassen wir dazu eine mit wunderschöner Musik untermalte Meditationsanleitung von CD laufen.  Die Reihenfolge der einzelnen Schritte ist so ausgeklügelt, dass man nicht nur SEHR ruhig wird sondern tatsächlich inneren Frieden und Stille erreicht. Nicht selten kann man danach die Dinge viel klarer sehen und- selbst wenn man sich intensiv anstrengt- ist es einem nach der Meditation nicht möglich, sich über etwas zu ärgern. Fantastisch! Oder?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0